Pilates- & Entspannungs-workshop


Im Einklang.


Körper - Geist - Seele

Pilates- und Entspannungsworkshop 

"Träume von einem Leben in Wohlstand, Sehnsucht danach, schöner oder erfolgreicher zu sein, ist das der Weg zum Glück?
Ich glaube das Glück liegt viel näher. Es kommt zu mir, wenn ich mein Leben und mich selbst annehme, wenn ich meine wahre Schönheit erkenne und lerne, mit meinen Möglichkeiten zu leben."

Autor: unbekannt


Pilates- und Entspannungsworkshop 2.0

am Samstag, 16.05.2020

 

Inhalt des Workshops:


- Pilates Übungen mit bewusster Atmung 

   zur Kräftigung und Mobilisierung des ganzen Körpers


- Anspannungen lösen mit Hilfe von Faszientraining


- Kennenlernen von verschiedenen Entspannungstechniken:

   Fantasiereisen,

   Progressive Muskelentspannung,

   Autogenes Training

   Achtsamkeitsübungen und -spaziergang sowie Genusstraining

ZEITRAHMEN 

09:00 - 18:00

ADRESSE

Evangelische Tagungsstätte Wildbad

Taubertalweg 42, 91541 Rothenburg ob der Tauber

Ein Workshop für jedermann


In dem Workshop bringen wir Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht und entspannen mit verschiedenen Entspannungstechniken. Neben Pilates, einem ganzheitlichen Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden, lernen wir verschiedene Entspannungstechniken kennen und lösen Anspannungen mitunter auch durch Faszientraining.

Verschiedene Wahrnehmungs-, Achtsamkeitsübungen dienen zur mentalen Entspannung. In diesem Zusammenhang darf das Genusstraining nicht fehlen.

Der Workshop ist für Frauen und Männer geeignet, unabhängig von Kondition und Alter. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Genießen Sie einen Tag Urlaub in schöner Atmosphäre. Bei schönem Wetter finden verschiedene Aktivitäten im Freien statt.

Die Verpflegung mit frischem Obst, Kuchen, Mittag- und Abendessen sowie Wasser und Apfelschorle und Kaffee / Tee sind im Preis inklusive. 

Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, ein kleines Handtuch, ggf. eine Decke und warme Socken und eine eigene Matte.

 

Mindestteilnehmeranzahl: 9 Personen, Maximalteilnehmeranzahl: 20 Personen

Tagesablauf:


09:00 – 09:30 Uhr: Einfinden bei einem kleinen Frühstück


09:30 – 09:45 Uhr: Begrüßung & Vorstellung


09:45 – 10:45 Uhr: „fit in den Tag“ mit Pilates


10:45 – 11:00 Uhr: kurze Pause


11:00 – 12:00 Uhr: Faszientraining


12:00 – 13:00 Uhr: Mittagsessen


13:00 – 14:00 Uhr: Genusstraining und Achtsamkeits-

                            spaziergang


14:00 – 15:00 Uhr: Progressive Muskelentspannung


15:00 – 15:30 Uhr: Nachmittagspause


15:30 – 16:30 Uhr: Autogenes Training


16:30 – 17:30 Uhr: Pilates und Mobilisation


17:30 – 18:00 Uhr: Feedback und Abschluss



Am Samstag, 16.05.2020 findet der Pilates- und Entspannungsworkshop 2.0 statt 


Kursgebühr

119 €


Frühbucherrabatt bis 31.12.2019:  99 €


Ein paar Impressionen vom Pilates- und Entspannungsworkshop am 17. August 2019

Meinungen der Teilnehmer:



"E. : "Es war ein erfolgreicher, kurzweiliger und entspannter Samstag. Der Tag verging wie im Flug und ich fühle mich tiefenentspannt. Es war interessant, verschiedene Entspannungstechniken kennenzulernen. Ich kann den Tag nur empfehlen."

 



A.: "Ein Tag Entspannung. In angenehmer Atmosphäre bekommt man Anleitung zur Entspannung, Reflexion und Tipps für das finden innerer Ruhe! Machen muss man es selbst, Anna-Lena leitet das sehr gut an und trägt durch die Ruhe und Ausgeglichenheit, die sie ausstrahlt schon zur Entspannung bei."

 



S.: "Anna-Lena ist eine super Trainerin. Man merkt, dass sie liebt, was sie tut. Der Kurs war perfekt, um in die unterschiedlichen Techniken reinzuschnuppern. Am Ende des Tages war ich zufrieden und entspannt. Danke für den tollen Tag!"

 



A. & M..: ""Der Tag mit Anna-Lena hat uns sehr bereichert und unglaublich gut getan. Die Mischung aus Entspannungstechniken, schonendem Pilates, Achtsamkeitstraining und der offenen Stimmung unter den Teilnehmern war herrlich. Es fiel uns ganz leicht, uns auf die neuen Themen einzulassen. Anna-Lena ist eine sehr kompetente, sensible, herzliche und engagierte Trainerin. Wir würden jederzeit wieder mitmachen."


 

Routenplaner zum

Evangelische Tagungsstätte Wildbad

Taubertalweg 42, 91541 Rothenburg ob der Tauber

Anna-Lena Baumann

 

 

KONTAKT

 


E-Mail:

info@mentalja.de

Mobil:

015254794144

FOLGE MIR

 

Facebook

 

Instagram

Copyright © All Rights Reserved